Besuchen Sie uns auf Instagram

News Berufskolleg

Aktuelles Übungsaufgaben Stellenausschreibungen

News Bildungszentrum

99. Vorbereitungslehrgang zur Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk

Am 24. April 2009 endete der 99. Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk am Bildungszentrum des westf. Dachdeckerhandwerks in Eslohe.

Nach 1.574 Stunden (ca. 8 Monate) Vorbereitung wurden nun die Lehrgangszeugnisse überreicht.

Lehrgangsteilnehmer

Mit einer kleinen Ansprache entließ der Leiter der Meisterschule - Herr Scheer -die Meisterschüler in die Prüfung. In seiner Rede wies er darauf hin, dass das Lernen mit Erreichung der Meisterprüfung nicht zu Ende sei, sondern dass jetzt das Lernen erst seinen weiteren Verlauf nehmen muss.

Die Basis, das Fundament, ist durch den Vorbereitungslehrgang geschaffen. Jetzt heißt es, den erreichten Wissensstand zu festigen und zu erweitern.

Der Standort Eslohe ist für Weiterbildung prädestiniert. Mit der Erweiterung der Bildungsstätte werden auch die räumlichen Voraussetzungen geschaffen um den Erfordernissen einer innovativen und zeitgemäßen Weiterbildung Rechnung zu tragen.

Ein besonderer Dank gilt dem Klassensprecher, Herrn Bäcker, der sich in vorbildlicher Weise engagiert hat. Ihm oblagen viele Aufgaben, die er in tadelloser Weise erfüllt hat.

Bei der Zeugnisübergabe zeichnete sich Herr Dominic Sellmann besonders aus. Er beendete den Lehrgang mit einem Notendurchschnitt von 1,5. Er bekam für seine überdurchschnittliche Leistung eine Taschenuhr mit Widmung vom Dachdeckereinkauf Hamm in Vertretung von Herrn Andreas Schreiber (Ausbilder am Bildungszentrum) überreicht.

D. Sellmann

Dominic Sellmann

Meine Kollegen und ich wünschen allen Meisterschülern viel Erfolg bei ihrer bevorstehenden Prüfung.

Gott segne das ehrbare Handwerk!

Peter Scheer
Lehrgangsleiter

RSS LBS Aktuell: