Besuchen Sie uns auf Instagram

News Berufskolleg

Aktuelles Übungsaufgaben Stellenausschreibungen

News Bildungszentrum

Westfälische Dachtage 2011 - Trikotüberreichung

Im Rahmen der Veranstaltung überreichten die Brüder Karl Arnold und Harald Reinartz ein Trikot, in dem der bekannte, ehemalige Fußballnationalspieler Horst Hrubesch als Mitglied des FC Dachdecker während seiner Ausbildung an der Lorenz-Burmann-Schule in der Schulmannschaft kickte.

Der Vater der Gebrüder Reinartz war in der Zeit von 1968-1980 Heimleiter der Schule und hatte das Trikot als Souvenir aufbewahrt. Später, als Horst Hrubesch schon Europameister und Vizeweltmeister geworden war, bat Herr Reinartz ihn um die Signierung des Trikots.

Karl Arnold und Harald übergaben nun das Trikot dem Landesinnungsmeister Manfred Struwe, damit es seinen Platz in der zentralen Ausbildungsstätte Westfalens findet. Herr Struwe bedankte sich bei der Familie Reinartz und versprach, für das Trikot einen entsprechenden Platz zu finden.

Trikot

Landesinnungsmeister Manfred Struwe mit dem Trikot des ehemaligen Schülers Horst Hrubesch

RSS LBS Aktuell: