Besuchen Sie uns auf Instagram

News Berufskolleg

Aktuelles Übungsaufgaben Stellenausschreibungen

News Bildungszentrum

Fachtechnische Info-Tagung des ZDVH in Eslohe

Die jährliche fachtechnische Info-Tagung des ZVDH fand vom 25.03. bis 26.03.2011 in den Räumen des Bildungszentrums statt. Landesinnungsmeister Manfred Struwe und Geschäftsführer Norbert Breidenbach begrüßten die Gäste, die aus der ganzen Bundesrepublik anreisten.

Unter ihnen auch der Veranstalter Josef Rühle, DDM und GF Technik des ZVDH, sowie DDM und ZM Stephan Eickhoff, der als Vizepräsident zuständig für die Bereiche Technik, Umwelt und Unfallverhütung im ZVDH an der Tagung teilnahm. Zusätzlich begrüßten sie auch die Vertreter der einzelnen Fachausschüsse, Landesverbände und überbetrieblichen Ausbildungsstätten, die zahlreich vertreten waren.

Nach einer kleinen Einführung in der Cafeteria und einer Besichtigung der überbetrieblichen Ausbildungsstätten wurde ein gemeinsamer Imbiss eingenommen. Danach begann die Info-Tagung mit den vorbreiteten Themenvorträgen und den anschließenden Diskussionen, die auch am Samstag in gewohnter Weise fortgeführt wurden.

Teilnehmer

Während der Besichtigung versammelten sich die Teilnehmer zum Gruppenfoto.

Die Teilnehmer zeigten sich positiv überrascht über das durch die Sanierung und den Neubau entstandene Angebot in der überbetrieblichen Ausbildung in Eslohe. Aber auch über die Unterbringung und die Gestaltung der Freizeitaktivitäten unserer Auszubildenden war viel Lob zu hören.

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung für das deutsche Dachdeckerhandwerk.

Karl Kolpack

RSS LBS Aktuell: