Besuchen Sie uns auf Instagram

News Berufskolleg

Aktuelles Übungsaufgaben Stellenausschreibungen

News Bildungszentrum

Lehrgangseröffnung des 102. Lehrgangs zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk

Am Montag, 22. August 2011 eröffnete der Vorsitzende des Landesinnungsverbandes, Herr DDM Manfred Struwe, in der Mensa des Kompetenzzentrums des westf. Dachdeckerhandwerks in Eslohe den 102. Lehrgang.

Herr Struwe bedankte sich, dass wieder 30 Kandidaten den Entschluss gefasst hatten, sich in Eslohe auf die Meisterprüfung vorzubereiten.

Mahnende Worte fand er zur Lernbereitschaft der Kandidaten. Sie sollten von Anfang an den gelernten Lehrstoff täglich aufarbeiten und den Feierabend dazu nutzen ihr Fachwissen zu vertiefen.

Zum Schluss wünschte er allen Teilnehmern einen erfolgreichen Verlauf des Lehrgangs und einen schönen Aufenthalt in angenehmer Lernatmosphäre im Luftkurort Eslohe.

Fachschulleiter DDM Peter Scheer und seine Dozentenkollegen konnten dem nur zustimmen und wünschten ebenfalls den jungen Gesellen einen erfolgreichen Verlauf.

Stunden nach Bereichen differenziert

Teil I Praxis 437 Std.
Teil II Fachteorie
Handlungsfeld 1 397 Std. 719 Std.
Handlungsfeld 2 164 Std.
Handlungsfeld 3 158 Std.
Fachkaufmann der Handwerkswirtschaft
Rechnungswesen 307 Std.
Wirtschaftslehre
Rechts- und Sozialwesen
Berufs- und Arbeitspädagogik 128 Std.
Gesamtstunden 1.591 Std.
Gruppenbild

102. Dachdeckermeisterlehrgang

RSS LBS Aktuell: